top of page
Suche
  • AutorenbildChristina Hirber

Dezember 2014 Jahresrückblick

Sancho ermöglicht die Veranstaltung von 20 Gesundheitstrainings in unserer Region.



Eine ausgebildete Krankenschwester wird in den kommenden Monaten Trainings zu den Themen Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Hygiene, Aufklärung etc. abhalten.

Unsere Partner vor Ort haben für diese Veranstaltungen Kalender mit den Terminen gemacht und diese wurden in den Dörfern unserer Region aufgehängt.

Die Bilder auf den Kalendern zeigen die Verantwortlichen von KCA, das Village Commitee, die Grundsteinlegung, den Bau der Station, die Eröffnungsfeier und die Krankenschwester bei ihrer Arbeit.

Nähere Informationen zu den Gesundheitstrainings folgen sobald wir die Berichte der einzelnen Veranstaltungen aus Nepal erhalten haben.

2013   Gesundheitstrainings in der Region Solukhumbu,

Sancho hat mittlerweile 8 Trainings zu den Themen Gesundheitsvorsorge, Ernährung, Aufklärung und Hygiene in unserer Region veranstaltet. Die Trainings wurden sehr gut angenommen - die rund 210 Teilnehmer waren überwiegend interessierte Frauen, aber auch einige Männer haben die Möglichkeit zur Weiterbildung genutzt, wie die Bilder belegen.





Über Spenden für die Sicherung des Betriebes der Erste-Hilfe-Station freuen wir uns nach wie vor außerordentlich..





2013   Gesundheitstrainings in der Region Solukumbu, Teil 3

Die nächsten 6 Trainings wurden in den Schulen unserer Region abgehalten.








Diesmal war der Schwerpunkt Mundhygiene und Zähneputzen. Alle Kinder erhielten eine Zahnbürste und Zahnpasta.




6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Monthly Report

NEWS / 2023

bottom of page